Aktuell

Berichte Foto

Premiere

Gestern war es so weit: 19 Fotofreunde versammelten sich, um 22 Bilder zum Thema "Gruppen", die uns die "Fotofreunde Düsseldorf" zugeschickt hatten, zu jurieren. Die Initiative dazu war von den Düsseldorfern ausgegangen. Sie bescherte uns einen interessanten Clubabend mit neuen Erfahrungen. Jeder durfte bis zu 10 Punkte vergeben und der sich anschließende Meinungsaustausch über Bilder, die nicht aus dem Kreis der Clubmitglieder stammten, war schon etwas anders, unbeschwerter offener und fröhlicher. Über die Favoriten war man sich ziemlich einig, bei den nachrangigen Bildern gingen die Meinungen weiter auseinander... Insgesamt ein gutes Training und ein neues belebendes Element in unserem Clubleben, das sicher seine Fortsetzung im nächsten Jahresprogramm finden wird... Herzlichen Dank den Düsseldorfer Fotofreunden!

Bilder! Bilder!

Christian Cebulla, Fotofreund mit besonderer Neigung (und Geduld!) zur Tierfotografie, stellt weitere Bilder, angenommen von einem Salon in Slovenien, für unsere Galerie zur Verfügung.--> s. Galerie Erfolge 2017

Erfolge bei Landesthemenwettbewerben

Mit Beate Kulpa, Renja Laskowski, Klaus Schwinges und Christian Cebulla freuen wir uns über „unser“ Abschneiden beim Bundesthemenwettbewerb-Stufe1 (Landesebene) „Leben in Deutschland – Freizeit, Sport, Spiel“ . Sie erreichten insgesamt 11 Annahmen, darunter 3 Urkunden. Zusammen mit den punktgleichen "Lichtjägern Niederrhein" kamen wir in der Clubwertung auf den 1. Platz. Die Bilder werden zur weiteren Jurierung vom Landesverband auf die Bundesebene (Stufe 2) weitergereicht. Mal sehen, was dabei herauskommt...

Auch bei dem Landesthemenwettbewerb „Mensch und Musik“gab es 4 Annahmen für Bilder von Klaus Schwinges (3) und Peter Lau (1) Hier kamen wir in der Clubwertung auf den 6. Platz.

Zu sehen sind einige der Bilder auf: Galerie Erfolge 2017

Erfolg beim diesjährigen Niederrheinischen Fotowettbewerb

Groß war die Freude bei unseren Mitgliedern, als die arbeitsreiche Vorbereitung und Durchführung des 38. Niederrheinischen Fotowettbewerbs am letzten Sonntag in unseren Räumen tatsächlich mit dem 1. Platz in der Gesamtwertung belohnt wurde!

Nach übereinstimmender Meinung der Jury, bestehend aus den erfahrenen DVF-Fotografen Dr. Bärbel Brechtel aus Düsseldorf, Thomas Felgenträger aus Mönchengladbach und dem Berufsfotografen und Bildjournalisten Werner Gabriel aus Düsseldorf, hatten wir die eindruckvollsten Bilder zum Wettbewerbsthema "Stimmungsvolle Landschaftsbilder zum Thema Jahreszeiten" präsentiert. In der Einzelwertung belegten Ulrike Ehlert, Klaus Schwinges und Carsten Neubert die ersten drei Plätze. Uwe Flöck vom Landesvorstand Rheinland des Deutschen Verbands für Fotografie überreichte der Gewinnerin Ulrike einen Sonderpreis des DVF.  Herzlich gratulieren wir den Gewinnern! Und natürlich bedanken wir uns bei allen Helfern und Helferinnen im Vorder- und Hintergrund, die zu diesem wunderbaren Festtag der Gastfreundschaft unter Fotofreunden beigetragen haben.

Unseren fotografischen Wettbewerbsbeitrag konnen Sie betrachten in der Galerie 38. Niederrheinischer Fotowettbewerb

Im Bild v.l.n.r.: Carsten Neubert (3. Platz), Edmund Wawrzynek (vom Fotoclub 69 Korschenbroich, ebenfalls 3. Platz), Ulrike Ehlert (1. Platz) und Klaus Schwinges (2. Platz)

Im Bild v.l.n.r.: Ulrike Ehlert, Carsten Neubert, Peter Lau (stlvtr.Leiter mit Pokal), Klaus Schwinges

 

Neue Bilder mit Erfolgen

Unsere Fotofreunde Ulrike Ehlert, Beate Kulpa und Klaus Schwinges, EFIAP/b, bereichern unsere Galerie mit neuen so sehenswerten wie erfolgreichen Bildern. Blättern Sie zu Galerie Erfolge 2017!!