Aktuell

Landes-Fotoschau entschieden

Im Foto-Club können sich zahlreiche Teilnehmer über eine Annahme bei der Landesfotoschau können.
Allen Erfolgreichen einen herzlichen Glückwunsch!
Alle Ergebnisse können (hier) auf der Seite des DVF-Rheinland eingesehen werden


Fotowalk im Park

Unter der Überschrift - Fotowalk- ist ein Teil der Truppe mit der Kamera in den nahe gelegenen Stadtpark gegangen. Hier wurde an einem wunderschönen Lilienbeet das Thema Schärfe/ Unschärfe vertieft. Wo soll die Schärfe liegen? Vorne oder doch lieber im inneren des Bildes? Nachdem alle ihre Fotos fertig hatten wurden die Bilder direkt aus der Kamera und ohne weitere Bearbeitung begutachtet. Eine Übung die wir auf jeden Fall wiederholen sollten.

Gold und zahlreiche Annahmen

Neue Erfolge von unsere Fotogruppenleiterin Heike Ehlers beim 
DIGITALNA FOTO ARHIVA CIRCUIT 2019-
Diesmal gab es 21 Annahmen - wobei eine Goldmedaille und eine Urkunde darunter waren. Herzlichen Glückwunsch. 
Neue Bilder finden Sie in unsere Galerie Erfolge 2019

Zwei neue Bilder....

...von Renja Laskowski fanden ihren Weg in die Liste der Annahmen beim Dhaka Award in Bangladesh - und in unsere Galerie Erfolge 2019

Schulung des Vorstandes

Unter fachlicher Anleitung von Dennis Hendrich wurde der Vorstand und die Redakteure des Foto- und Film-Clubs in der Handhabung der Homepage geschult.