Aktuell

Mädels- Fotowalk am Tiger and Turtle

Wieder startete ein kleiner Teil des Fotoclubs- diesmal zum Tiger and Turtle. Viele sind bereits dort gewesen, jedoch gibt es immer wieder jemanden den es zum ersten Mal dort hin verschlägt. Diesmal sind 6 Damen geworden. Neben Bilder in der blauen Stunde gab es auf dem Weg zurück auch einige Experimente. 

Wunderschöner Ausflug ins Hohe Venn

Das Hohe Venn ist ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderer und Fotografen. Eine kleine Truppe zog es mit einem Model in das Gebiet. Das Wetter spielte mit und so waren die perfekten Vorraussetzungen für ein gelungenes Fotoshooting gegeben. Unsere Ballet-Tänzerin bot uns gekonnt vielfältige Posen an und so haben wir unzählige wunderschöne Bilder gemacht. Wir freuen uns auf eine Wiederholung. 

Neue Bilder

Mit vier neuen, beim Queensland Circuit in Australien prämierten Bildern bereichert Beate Kulpa unsere Galerie Erfolge 2018. Wir gratulieren herzlich!

Landeskonferenz und Landesfotoschau in Hürth

Die Landeskonferenz fand am gleichen Tag wie die  Landesfotoschau statt. Es kamen über 20 Clubleiter zu diesem Treffen. Besprochen wurden die aktuellen Themen des DVFs  und der Rechenschaftsbericht der letzten beiden Jahre.  Das gesamte Vorstandsteam wurde von den Mitgliedern bei drei Enthaltungen entlastet.

Gleichzeitig wurden für die Landesfotoschauen der nächsten drei Jahre  Ausrichter gefunden. 2019 wird Fotamat 69 in Mönchengladbach, die Fotografische Gesellschaft Düren wird 2020 und 2021 werden die Lichtmaler Niederrhein die Landesfotoschau veranstalten.

Nach der Mittagspause wurden die Sieger der Landesfotoschau geehrt. Alle Annahmen wurden in einer Videoschau präsentiert. Vor den Zuschauern konnten dann alle Urkunden- und Medaillengewinnerinnen kurz die Geschichte zu ihren Bildern erzählen.  

Wir freuen uns auf die nächste Landesfotoschau 2019 in Mönchengladbach.

Aktfotografie

Nach einem ersten Erfolg 2017 bei dem internationalen PhotoShoot Awards-NUDE-Wettbewerb freuen wir uns mit Bodo Gebhardt, seit November 2017 aktives Mitglied in unserem Club, über den Gewinn einer Goldmedaille der IAAP (International Association of Art Photographers) bei dem INTER PHOTO NUDE AWARD 2018 in der Tschechei. Herzlichen Glückwunsch! Anzuschauen unter Galerie Erfolge 2018