Aktuell

DVF Themenwettbewerb "Leben in Deutschland - Arbeitswelten"

Beim zweistufigen DVF Themenwettbewerb "Leben in Deutschland - Arbeitswelten" haben es insgesamt 14 Bilder aus unserem Club in die zweite Stufe zur Auswahl auf die Bundesebene geschafft.

Erfolgreichste Autoren waren hier Klaus Schwinges mit einer Urkunde und drei Annahmen, Ingeborg Kühne mit einer Urkunde und einer Annahme und André Henneberg mit 4 Annahmen. Herzlichen Glückwunsch! Bilder unter: Weitere Galerien

Landesthemenwettbewerb "Der Mensch und sein Fahrrad"

Beim Landesthemenwettbewerb "Der Mensch und sein Fahrrad" erreicht unser Club mit zahlreichen Annahmen den 2. Platz in der Gesamttwertung.

Erfolgreichste Autorin war Renja Laskowski, die alle ihre 4 eingereichten Bilder platzieren konnte.

DVF Leistungsmedaille an Klaus Mock

Klaus Mock erhielt eine DVF Leistungsmedaille in Silber in der Sparte Streetfotografie für seinen Erfolg beim 1. Niederrhein Fotosalon Schwarzweiß, den die Lichtmaler Niederrhein aus Krefeld zum erstan Mal veranstalteten. Herzlichen Glückwunsch!

Auszeichnungen / Neumitglied

André Henneberg erhielt die von DVF-Landesverband zum diesjähriben 10erClub-Wettbewerb gestiftete Trophäe für den erstan Platz engegen. (s. Bild)

Mit Ulrike Ehlert konnten wir heute unser 5. Neumitglied in diesem Jahr freudig begrüßen: Herzlich willkommen!

Somit sind wir 27 aktive Mitglieder

Niederrheinischer 10erClub Wettbewerb

pd-der Fotoclub mit seinem Vorsitzenden Peer Deubel war in diesem Jahr Ausrichter des Niederrheinischen 10erClub Wettbewerbs. Im Averdonkshof in Neukirchen-Vluyn stellten sich 96 Bilder von 8 Clubs zum Thema "Safari in der Küche" dem Urteil der dreiköpfigen Jury.

Mit einem erfreulichen Ergebnis für uns: André Henneberg landete mit seinem Bild "Daneben" auf dem ersten Platz! Und mit der Gesamtheit unserer 12 Beiträge kamen wir knapp hinter dem Sieger pd-der Fotoclub auf den 2. Platz! Die Bilder sind hier zu sehen. Glückwunsch und Dank für's Mitmachen an alle Beteiligten! Herzlichen Dank auch an Peer für die ausgezeichnete Organisation.

Nach den Regeln des Wettbewerbs sind wir im nächsten Herbst die Ausrichter. Als Thema haben wir uns ausgesucht: "Stimmungsvolle Landschaftsbilder zum Thema Jahreszeiten".