Aktuell

Besuch im TerraZoo Rheinberg

Jörg Stappen berichtet über einen Clubabend in Rheinberg ->  hier

DVF-Clubleitertreffen

Unsere Fotogruppenleiterin Heike Ehlers hat uns vertreten beim Treffen der Clubleiter des Landesverbands Rheinland des DVF (Deutscher Verband für Fotografie). Mehr dazu -> hier

German International Photocup

Der GIP – German International DVF-Photocup – startete 2019 bereits zum neunten Mal.
Er umfasst 4 Salons mit jeweils einer unabhängigen Jury in den Ländern Hessen, Niedersachsen, Baden-Würtemberg und Nordrehin-Westfalen .
Der GIP zählt inzwischen zu den Top 10 unter den internationalen Fotowettbewerben, gemessen an der Anzahl der Teilnehmer weltweit.
Wir freuen uns über jede Annahme denn das bedeutet das man ein Bild eingereicht hat, welches zu den 25% der Besten zählt. Medallien und Urkunden sind besonders wertvoll wenn man auf die Vielzahl der Bilder schaut. In diesem Jahr erzielten Mitglieder unseres Clubs insgesamt  56 Annahmen:
Peter Lau: 4, Heike Ehlers: 9, Ulrike Ehlert 10, Beate Kulpa: 15, Renja Laskoswski: 18 Annahmen, darunter 1 Urkunde und 1 Medallie
Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen! Einige der erfolgreichen Bilder sind hier zu sehen.

Jahresprogramm 2019

Unsere bisher festgelegten Termine können ihr hier einsehen.

Fotografen des Jahres 2018

Auf der Jahreshauptversammlung des Foto-Filmclubs überreichte Leiterin Heike Ehlers den Pokal für den Fotografen des Jahres 2018 an Klaus Schwinges. Das Gesamtklassement:

1. Klaus Schwinges
2. Peter Lau
3. Ulrike Ehlert

Einen neu von Ihr gestifteten Pokal konnte sie Jörg Stappen als dem Newcomer des Jahres 2018 überreichen. Das Gesamtklassement hier:

1. Jörg Stappen
2. Franz Bürger
3. Jürgen Heldberg

Den glücklichen Gewinnern unsere herzlichen Glückwünsche!