Aktuell

Landeskonferenz und Landesfotoschau in Hürth

Die Landeskonferenz fand am gleichen Tag wie die  Landesfotoschau statt. Es kamen über 20 Clubleiter zu diesem Treffen. Besprochen wurden die aktuellen Themen des DVFs  und der Rechenschaftsbericht der letzten beiden Jahre.  Das gesamte Vorstandsteam wurde von den Mitgliedern bei drei Enthaltungen entlastet.

Gleichzeitig wurden für die Landesfotoschauen der nächsten drei Jahre  Ausrichter gefunden. 2019 wird Fotamat 69 in Mönchengladbach, die Fotografische Gesellschaft Düren wird 2020 und 2021 werden die Lichtmaler Niederrhein die Landesfotoschau veranstalten.

Nach der Mittagspause wurden die Sieger der Landesfotoschau geehrt. Alle Annahmen wurden in einer Videoschau präsentiert. Vor den Zuschauern konnten dann alle Urkunden- und Medaillengewinnerinnen kurz die Geschichte zu ihren Bildern erzählen.  

Wir freuen uns auf die nächste Landesfotoschau 2019 in Mönchengladbach.

Aktfotografie

Nach einem ersten Erfolg 2017 bei dem internationalen PhotoShoot Awards-NUDE-Wettbewerb freuen wir uns mit Bodo Gebhardt, seit November 2017 aktives Mitglied in unserem Club, über den Gewinn einer Goldmedaille der IAAP (International Association of Art Photographers) bei dem INTER PHOTO NUDE AWARD 2018 in der Tschechei. Herzlichen Glückwunsch! Anzuschauen unter Galerie Erfolge 2018

Deutsche Fotomeisterschaft 2018

Bei der Deutschen Fotomeisterschaft 2018 erzielten unsere Fotofreunde insgesamt 8 Annahmen. Beate Kulpa und Klaus Schwinges sind mit je 2 Annahmen dabei. Klaus erhielt darüber hinaus eine Urkunde für sein Bild "Müde" (zu sehen in unserer Galerie Erfolge 2017). Mit je einer Annahme waren Ulrike Ehlert, Peter Lau und Christian Cebulla erfolgreich. Wir gratulieren herzlich! Beates Bilder sind zu sehen bei Galerie Erfolge 2018.

Mehr Naturfotos

Beate Kulpa meldet 4 neue Annahmen zum Thema Natur bei einem internationalen Fotowettbewerb in der Türkei. Zu sehen, wie immer in der Galerie Erfolge 2018

Clubinterner Akt Workshop

Mit einer Balletttänzerin als Aktmodel startete ein Workshop für unsere Clubmitglieder. Unser Model zeigte uns abwechslungsreichen Posen erst im Ballettoutfit und anschließend klassische Posen unter dem Einsatz von Tüchern. Hierbei konnten mehrere Teilnehmer gleichzeitig mit vorhandenem Licht fotografieren. Untereinander half man sich auf die verschiedenen Licht-Situationen einzustellen und die besten Perspektiven zu finden. Alles in allem ein gelungener, lehrreicher Workshop mit einem ausdrucksstarkem Model.