Landesfotoschau 2013

Landesfotoschau 2013

Aus Anlass unseres 60. Geburtstages hat die Fotogruppe des Foto-Film-Club Bayer Uerdingen die Ausrichtung der diesjährigen Landesfotoschau 2013 der DVF-Landesverbands Rheinland übernommen. Eine echte Herausforderung, galt es doch 624 von 108 Autoren eingereichte Werke auszupacken, zu regiestrieren und alles für eine ordnungsgemäße Jurierung vorzubereiten:

Am 21. September fand die Jurierung in der Bezirksbibliothek Duisburg-Rheinhausen statt.

Die Juroren waren:

  • Matthias Stutte, Fotograf am Theater Krefeld/Mönchengladbach
  • Karlheinz Strötzel, Referent bei der Landesarbeitsgemeinschaft Kunst und Medien NRW, Raesfeld, Designer, Fotograf und Fotopädagoge
  • Jan van Soest, AFIAP, ehem. Vorsitzender des Fotoclub Venlo, Niederlande.

Es wurden 156 Werke angenommen, 12 davon wurden mit Medaillen und 20 mit Urkunden ausgezeichnet.

In der Clubwertung belegte der Club fotamat 69 mönchengladbach und jüchen den 1. Platz. Den 2. Platz erreichte die Fotografische Gesellschaft Düren. Den 3. Platz teilt sich unser Club FFC Bayer Uerdingen mit dem Foto-Club Bad Godesberg.

Die weiten Ergebnisse finden Sie hier:

Lafo2013 Einzelergebnisse
Lafo2013 Clubwertung

Auch im Namen des DVF-Landesverbandes Rheinland bedanken wir uns bei allen Teilnehmern für's Mitmachen und gratulieren den erfolgreichen Autorinnen und Autoren ganz herzlich!

Inzwischen sind die Bilder der Landesfotoschau 2013 auch im Netz, und zwar auf den Seiten des Landesverbandes Rheinland des DVF zu bewundern: Landesfotoschau 2013