Newsreader (Video)

Filmabend Advent-Tour 2017

von Erika Grans  ( Fotos - Doris Hamm )

Nachdem wir uns am Freitag, den 9. November 2018 zu unserem traditionellen „Gänse-Essen“ im „Landgasthaus Sellner“ getroffen hatten, kamen wir am 13. November 2018 in unserem Clubraum im Olbermann-Haus zusammen, zur Rückschau auf unsere Advent Tour 2017 nach Bremen, Hamburg und Münster.

Es zeigte sich, dass unser neuer Clubraum auch für eine hohe Besucherzahl geeignet ist. Jeder der vielen Interessierten fand einen Platz.

 

Reinhard Rankewitz zeigte einen kurzen Film vom Weihnachtsmarkt in Hamburg. Roncalli hatte ja 2017 den Weihnachtsmarkt gestaltet, er lief unter dem Motto „Kunst statt Kommerz“. Es gab Straßenumzüge mit lustigen Weihnachtsmännern, Engeln und Clowns. Der Weihnachtsmann schwebte mit seinem Rentierschlitten über den Weihnachtsmarkt. Reinhard hat das sehr schön in seinen Filmszenen gezeigt.

Klaus von de Gracht zeigte eine Foto-Show mit zahlreichen Filmszenen. Interessant war, dass er auch im Gewürzmuseum in der Speicherstadt war und in einer Kaffeerösterei, die viele von den Mitreisenden gar nicht gesehen hatten. Auch die Bilder vom Inneren der St. Michaelis Kirche waren sehr schön.

Das Ehepaar Erika und Heinrich Grans zeigten ihre Version der Advent Tour 2017. Dieser Film war auch mit Kommentar unterlegt, der wissenswertes erklärte.

Zum Schluss wurde noch ein längerer Film von Reinhard Rankewitz vorgeführt. Die Szenen waren, wie bei Reinhard üblich, mit der passenden Musik unterlegt. Es gelingt ihm immer wieder die Besucher zum Schmunzeln und zum Lachen zu bringen.

Zum Abschluss des Abends verteilte Reinhard Rankewitz Infomaterial für unsere Advent-Tour 2018 in den Spessart, die am 1. Advent Wochenende stattfindet.



Zurück