Newsreader (Video)

Filmabend Advent-Tour 2018 in den Spessart

von Erika Grans ( Foto: Wolfgang Volker )

Am 12. März 2019 trafen wir uns, um die Filme und Foto-Shows von unserer Advent-Tour in den Spessart anzusehen. Unser Clubraum war bis auf den letzten Platz besetzt, das Interesse war wie immer sehr groß. Auch Michael und Gabi, unser Busfahrer mit seiner Frau, waren zu unser aller Freude unter den Gästen.

Fünf Mitreisende hatten ihre Erlebnisse in Bild und Ton verarbeitet.

Der erste Beitrag kam von Werner Immerath. In schönen Bildern, untermalt mit passender Musik, zeigte er uns seine Sicht der Advent-Tour.

Der zweite Film kam von uns. Wir, in Gestalt eines Eulenpaares, machten uns Gedanken darüber, ob wir überhaupt mitfahren sollten. Schließlich gibt es im Spessart, wie jeder weiß, auch Räuber. Aber die Reise war zu verlockend, also fuhren wir mit und konnten deshalb auch einen Film zeigen.

Der dritte Beitrag kam von Jürgen Bansleben in Form einer Foto-Show. Auch an diesem Filmabend zeigte sich wieder, obwohl alle die gleiche Reise mitgemacht hatten, hat doch jeder seinen eigenen Blick auf das, was wir erlebt haben.

Im vierten Film, von Klaus von de Gracht, gab es Film- und Fotoszenen. Das man die gleiche Reise aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten kann, sah man auch an seinem Beitrag. Aber gerade diese unterschiedlichen Ansichten bereichern ja einen solchen Video-Abend.

Der fünfte Film kam von Reinhard Rankewitz. Alle hatten schon darauf gewartet und wurden nicht enttäuscht. Für Lachen und Schmunzeln sorgten seine Aufnahmen, die wie immer mit passenden Liedern und Texten unterlegt waren. Vor allem seine Interviews sorgten für große Heiterkeit.

Gegen  21.45 Uhr endete ein besonders schöner Filmabend.



Zurück