Newsreader (Video)

Jahresabschlußfeier 2018

von Erika Grans  ( Fotos Doris Hamm )

Am Nachmittag des 14. Dezember 2018 trafen sich 26 Mitglieder und Gäste  der Video-Gruppe in unserem neuen Domizil im “Albert Olbermann Haus“.

Doris Hamm und ihre Helfer hatten die Tische weihnachtlich gedeckt. Unter den verschiedenen Obst- und Sahnetorten hat sicher jeder etwas gefunden.

Unser Clubleiter Heinz Dieter Hamm sprach einige einleitende Worte und bestellte auch Grüße von Wolfgang Volker und Iris Lindemann. Die beiden konnten nicht an unserer Feier teilnehmen, sie waren zu ihren Enkelkindern in die USA geflogen. Lother Lindner überreichte stellvertretend einen Blumenstrauß an Doris Hamm, die immer dafür sorgt, dass alles gut läuft.

Nachdem alle die leckeren Kuchen probiert hatten, wurden einige Filme gezeigt. Der erste Film war von uns, er zeigte Mösern im Schnee. Lother Lindner führte uns nach Singapur. Im Botanischen Garten konnte man ein tolles Lichterspiel bewundern. Reinhard Rankewitz, war wie immer sehr fleißig und zeigte ganz aktuell seinen Film von unserem Besuch auf „Der bayerischen Schanze“, einem sehr stimmungsvollen Weihnachtsmarkt im Wald. Gerd Dikta hatte einen alten Disney Cartoon mitgebracht, “Chrismas und Santa Claus“. Da konnten wir endlich mal sehen, wo die Spielzeuge der Kinder hergestellt werden, das wussten wir vorher ja noch nicht. Der weihnachtliche Spielfilm,  “Das Lied der Geige“, gedreht von der Filmwerkstatt Eifel, kam bei uns Zuschauer ganz besonders gut an.

Zum Schluss hielt ich noch einen Vortrag über eine Klassenfahrt nach Rom, die aus Sicht des begleitenden Lehrers etwas aus dem Ruder lief.

Gegen 18.30 Uhr ging ein schöner Nachmittag zu Ende.

Zurück